Informantenschutz
Lieber finanz intern-Leser,
in einer Zeit, in der Freiheit und Transparenz von größter Bedeutung sind, bekräftigen wir als Verlag unser unerschütterliches Engagement für den Informantenschutz. Wir verstehen, dass das Vertrauen und die Sicherheit unserer Informanten und Leser die Grundlage für die journalistische Integrität und die Pressefreiheit darstellen.
Unser Verlag verpflichtet sich, alle Informationen, die uns von Informanten bereitgestellt werden, vertraulich zu behandeln. Dies umfasst die Wahrung der Anonymität aller Quellen. Wir erkennen an, dass viele Informanten wichtige Informationen liefern, die von öffentlichem Interesse sind, und oft eine Vielzahl von Risiken eingehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Deshalb garantieren wir, dass das Öffnen oder Offenlegen von Identitäten oder Informationen ohne Zustimmung des Informanten nicht erfolgen wird.
Die Pressefreiheit ist ein Grundpfeiler unserer demokratischen Gesellschaft, und wir sind jederzeit bestrebt, die Rechte und Freiheiten aller Beteiligten zu schützen. Indem wir den Informantenschutz sicherstellen, fördern wir eine freie und verantwortungsvolle Berichterstattung, die es uns ermöglicht, im Interesse der öffentlichen Aufklärung und des sozialen Wandels zu handeln.
Wir laden Sie ein, uns mit Ihren Informationen und Problemen zu vertrauen. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem die Wahrheit gehört wird, ohne dass dabei die Sicherheit unserer Informanten gefährdet wird.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
RA Gerrit Weber
Geschäftsführer
finanz intern Media GmbH